Cambridge – Tag 10 und 11 (29.09. / 30.09.2015)

Unspektakulär

Da gestern der ganze Tag relativ unspektakulär war und sich nichts spezielles ereignete, fasse ich den Dienstag und Mittwoch einfach mal zusammen.

Am Dienstag hatten wir Schule und entgegen aller Erwartungen hatte der Bus nur 35 Minuten bis in die Stadt, weshalb wir vor Unterrichtsbeginn noch in den Tesco konnten. Am Morgen begrüsste uns Jo gut gelaunt wie immer, doch leider war Gary immer noch krank, weshalb wir am Nachmittag wieder Schule bei Tobi hatten. *schnarch*

Nach dem Unterricht gingen wir noch in die Stadt und tranken in einem Café etwas. Den Abend verbrachte ich zu Hause mit meiner Gastfamilie.

Auch am Mittwoch schien, genau wie am Dienstag den ganzen Tag über die Sonne. Auch Gary war wieder fit und zurück in der Schule, was die allgemeine Stimmung am Nachmittag um ein vielfaches steigerte. Nach der Schule gingen wir mit der ganzen Klasse in ein Pub, doch Céline, Jana und ich blieben nicht so lange, da wir am Abend noch ins Kino wollten und deshalb mal etwas früher nach Hause gingen.

Etwas Spezielles hat sich aber doch ereignet am Mittwoch. Als ich am Morgen meinen Orangensaft im Laden bezahlen wollte, sagte mir die Verkäuferin ich hätte ihr eine falsche 10 Pence Münze gegeben. Es stellte sich dann heraus, dass das nicht 10 Pence sondern ein altes 5 Pence Stück von 1970 handelte, welches sie partout nicht annehmen wollte. Hier noch ein Bild, als vergleich der alten mit der neuen Pence Münze:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert